Bleiben Sie auf dem Laufenden - Aktuelles vom und über den Verein!

An dieser Stelle finden Sie Berichte aus dem Vereinsleben und über den Verein TSV Germania Ascheberg e.V., sowie Ankündigungen und Mitteilungen vom Vorstand und aus den einzelnen Sparten des Vereins.

Schnelleinstieg:  Laternenumzug |  Lauf um den großen Binnensee



Bericht vom Laternelaufen

Am 10. November veranstalteten der TSV Germania Ascheberg und die Kirchengemeinde ihr traditionelles Laternelaufen.

Den Anfang machte die Kirchengemeinde mit einer Aufführung der Martinsgeschichte. Anschließend versammelten sich Groß und Klein auf dem Parkplatz vor der Kirche und starteten ihren Umzug, der musikalisch vom Musik-Corps „Klüver Sounds“ begleitet wurde. Die Feuerwehr, die Jugendwehr und die Polizei sicherten den Umzug.

Laternelauf

Das Ende des Umzuges war dann das Feuerwehrgerätehaus, wo die Teilnehmer mit warmen und kalten Getränken oder einer leckeren Bratwurst versorgt wurden. Für die Kinder gab es wieder kostenlos warmen Kinderpunsch und Gebetsmännchen von den Pfadfindern.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern des TSV Germania Ascheberg, der Feuerwehr, der Jugendwehr, der Polizei, den Pfadfindern der Kirchengemeinde, sowie bei der Bäckerei Beyer.

Auch danken wir der Altliga für den Auf-und Abbau der Stände.

Über die tolle Beteiligung haben wir uns als Veranstalter sehr gefreut.

Der Vorstand



Großes Team der Ascheberger Lauftreffler beim Lauf um den Großen Binnensee

Die Ascheberger Lauftreffler haben sich diesmal eine besondere Laufveranstaltung zur Stärkung des Teamgedankens ausgesucht.
Am 05. November 2023 starteten 4 Staffeln (mit 12 Läufern:innen) und 2 Einzelläufer für die Distanz eines Halbmarathons von 21,1 km beim 39. Herbstlauf „Rund um den Großen Binnensee“. Ausrichter war der TSV Lütjenburg, der diese Laufveranstaltung hervorragend organisiert hatte.

Binnenseelauf_2023

Bei herrlichem Herbst- und bestem Laufwetter wagten sich die Ascheberger auf diese wunderschöne, abwechslungsreiche und auch anspruchsvolle Strecke um den Großen Binnensee bei Lütjenburg, mit einer ordentlichen Steigung für die Schlussläufer.
Aber es handelte sich um eine nette Gemeinschaftsaktion, bei der die Zeiten nicht im Vordergrund standen, sondern der Spaß am Sport.

Torben Brade (01:30:38 Std.) und Julian Micki (02:06 Std.) und liefen jeweils die gesamte Distanz des Halbmarathons (21,1 km) .

Torben Brade wurde zudem 1. seiner Altersklasse.

Alle Lauftreffler waren sich einig, dass es eine tolle Veranstaltung war und die Gemeinschaft beim Mitfiebern und Anfeuern nicht zu kurz kam.

Text: Christine Simonsen

TSV-Laufsparte

Jorven Simonsen, Michael Schenk, Ivonne Barg, Armin Schwato



Zurück