Montag, 25 Juni 2018 17:20

B-Mädchen Abschlussfahrt 2018

Kreisligameister der Fußball B-Mädchen Ostholstein und Abschlussfahrt Lensterstrand

Unsere B-Juniorinnen der MSG Plöner See haben es geschafft, Kreisligameister im Kreis Ostholstein zu werden. Obwohl wir permanent auf dem zweiten bzw. dritten Tabellenplatz waren, haben wir zum Schluss noch die entscheidenden Punkte gemacht und sind so noch verdient Meister geworden. Was entscheidend war, und uns letzten Endes den Erfolg gebracht hat, war die Homogenität der Mannschaft und dass immer der Spaß im Vordergrund stand. Deshalb gebührt allen Spielerinnen der Erfolg! Zum Team gehören: Verena Amann, Greta Sack, Emily Agne, Pia Agne, Anna Hochstuhl, Amelie Reutter, Paula Hardt, Ronja Riedel, Lene Leitgeb, Emma Kolshorn, Neele Hansen, Inga Lotta Schmidt, Janne Petersen, Sina Thomsen, Sarah Tegge und Lea Schmiede. Als Abschluss der Saison waren wir vom 15. bis 17. Juni zum insgesamt 8. Mal am Lensterstrand in Grömitz. Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir am Freitag in Grömitz an. Nachdem die Häuser eingerichtet waren, ging es gleich zum Strand. Nach dem Abendbrot bekamen wir Besuch von der Damenmannschaft in Person von Svenja und Miriam, die im nächsten Jahr Christian Koch unterstützen werden. In der Streetsocceranlage wurde dann gebolzt, bis es dunkel wurde. Weil das Wetter so schön war, ging es noch einmal an den Strand, bevor wir unsere Gäste verabschiedeten. Am Samstag ging es nach dem Frühstück mit einem Beachvolleyballturnier am Strand weiter, und nach dem Mittag wurde das Turnier in der Socceranlage mit einem Fußballturnier weiter fortgesetzt. Am Abend, nach dem Grillen fanden dann die Ehrungen statt und vier Spielerinnen wurden verabschiedet, Emma, Neele, Amelie und Lene wechseln alle altersbedingt in die Damenmannschaften vom TSV Germania Ascheberg, bzw. von Fortuna Bösdorf. Allen Spielerinnen wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg im Fußball und bedanken uns für ihre Treue und ihren Einsatz in der MSG! Vielen Dank Emma, Amelie, Neele und Lene! Am Sonntag ging es dann erschöpft und voller positiver Eindrücke wieder nach Hause. Am Samstag, den 30. Juni beenden wir die Saison mit einem Turnier in Bordesholm und freuen uns dann alle auf die Ferien und die neue Fußballsaison 2018/19!!

IMG 20180617 WA0008

DSC 07031